Home Karriere Sitemap Kontakt Impressum Support
 
Schnellsuche:

 


Ziele

Nur wenn man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare.

 

Ueber Uns
Beratungsleistungen
Softwareloesungen
Referenzen
Academy
BW Themen
BW Infotechnologien
MS Office
MS Dynamics NAV
FiBu Basis
FiBu UVA
Debitoren/Kreditoren
Controlling
Professional Planner
BOARD
Lehrgaenge

Events
Newsletterbestellung
Presse


Kurs 405: MS Dynamics™ NAV - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Zielgruppe:

Mitarbeiter in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen.

Voraussetzungen:

Für diesen Workshop benötigen Sie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Microsoft Dynamics™ NAV Finanzmanagement.


Empfehlung:

Dieser Workshop baut auf dem Workshop Microsoft Dynamics™ NAV FiBu Basis mit der Kursnummer 402 auf.

Workshopinhalte:

Im Vordergrund dieser Schulung steht die erweiterte Funktionalität der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zur Arbeitserleichterung. Erfahren Sie, wie Sie Zahlungsflüsse steuern können, um ein optimiertes Kapitalmanagement zu erlangen. Erhöhen Sie Ihre Liquidität durch ein effizientes Mahnwesen.

Im Detail werden behandelt:

  • Festlegen erweiteter Debitoren- und Kreditoren Einrichtungen
    • Zahlungsbedingungen
    • Mahnungen
    • Zinsen
  • Grundlegende Einrichtungen des Debitoren- und Kreditorenmanagements
    • Einrichten von Skonto und Zahlungstoleranz
    • Skontokonten
  • Mahnungen, Zinsrechnungen
  • Posten- Analyse
    • Auswertungen- Standardberichte (OP Liste, Saldenliste,Top 10 Liste etc.)
    • Debitorenstatistik/ Kreditorenstatistik

Nach diesem Workshop sind Sie in der Lage die tieferen Zusammenhänge der erstellten Debitoren- und Kreditoren-Posten zu verstehen und für Auswertungen zu nutzen. Weiters erlernen Sie vereinfachte Wege zur Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs.

Mitzubringen:

Bitte bringen Sie zum Workshop Ihr Notebook mit vorinstallierter Software Microsoft Dynamics™ NAV (ab Version 4.0) mit. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir für Sie ein Leihgerät (gegen einen Aufpreis) zur Verfügung stellen können.

 


  CONTRACT Academy
  Allgemeine
  Informationen
 

 

Ansprechpartner:

Stefanie Maier
+43 (316) 677 200 -37
maier@contract.at

 AGB's 
 Faxanmeldung

 Anmeldung online
 Für Kurs vormerken


 

„In der Dauer von einem Tag konnte der Inhalt so überaus konzentriert vermittelt werden, so dass wir einige Beispiele gleich direkt in der Praxis umsetzen. Durch die ange-nehme Anzahl an Schulungs-teilnehmern konnte der Vor-tragende individuell auf alle Probleme und Fragen ein-gehen. Fachlich war die Schulung sehr gut und der Aufbau sowie die Struktur der Schulung stimmten wunder-bar.“
Mag. Jürgen Ludescher, Abteilung Vermögens-verwaltung beim Amt der Vorarlberger Landesregierung

    CONTRACT Consulting Group © 2011 Picture © http://www.pixelio.de/